Zahnarztsuche:

Zahnarzt Parodontologie

Sie suchen einen Zahnarzt Parodontologie? Einfach den gewünschten Ort in der Kopfzeile eintragen und auf "Suchen" klicken - Sie gelangen direkt zum Profil einer Zahnarztpraxis mit Fachgebiet "Parodontologie".

Informationen zur Zahnheilkunde

Parodontologie – für feste Zähne, ein Leben lang

Zahnärzte mit Schwerpunkt Parodontologie kümmern sich um den Erhaltung des Zahnbetts, bestehend aus Zahnfleisch, Wurzelelemente und Zahnfach.

Mehr als 75% aller Erwachsenen in Deutschland über 35 leiden unter chronische Entzündung des Zahnfleisches. Gründe dafür sind mangelnde Mundhygiene, Rauchen, Stress aber auch genetische Faktoren. Ihr Zahnarzt für Parodontologie unterstützt Sie auf Ihrem Weg zu einem gesundem Zahnfleisch.

Viele Menschen sind sich über ihre Erkrankung des Zahnfleisches nicht im Klaren. Erste Anzeichen einer sogenannten Parodontitis sind Zahnfleischbluten und auch Mundgeruch. Wenden Sie sich bei diesen Anzeichen an einen Zahnarzt mit Schwerpunkt Parodontologie.

Bei der Parodontitis bildet sich mit der Zeit das Zahnfleisch zurück. Die Kieferknochen sind zunehmend ungeschützt und werden von der Entzündung angegriffen. Die Zähne lockern sich. Durch die permanente Entzündung im Mundraum kann der ganze menschliche Körper in Mitleidenschaft gezogen werden.

In der Zahnmedizin befasst sich der Zahnarzt mit Schwerpunkt Parodontologie mit der Vorbeugung, Erkennung und natürlich der Be- und Nachbehandlung von Zahnbetterkrankungen.

Nach der Diagnose gilt es die bakterielle Infektion zu behandeln. Der Parodontologe entfernt Beläge und säubert die Zahnfleischtaschen. Antibiotika können den Behandlungsprozess unterstützen. Unter Umständen muss der Zahnarzt für Prodontologie anschließend mit einer regenerativen Behandlung neues Zahnfleisch-Gewebe aufgebaut, um für einen festen Sitz der Zähne zu sorgen.

Prophylaxe durch regelmäßige und gründliche Mundhygiene ist die Basis für gesundes Zahnfleisch und feste Zähne. Die Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt / Parodontologen ist die ideale Ergänzung zu Ihrer eigenen Mundhygiene. Es empfiehlt sich, dies alle drei bis sechs Monate bei Ihrem Zahnarzt für Parodontologie durchführen zu lassen.

Feste, eigene Zähne – ein Leben lang! Dabei hilft Ihnen Ihr Zahnarzt für Parodontologie.