Zahnarztsuche:

Zahnarzt Krone

Sie suchen einen Zahnarzt Krone? Einfach den gewünschten Ort in der Kopfzeile eintragen und auf "Suchen" klicken - Sie gelangen direkt zum Profil einer Zahnarztpraxis mit Fachgebiet "Allgemein".

Informationen zur Zahnheilkunde

Zahnarzt Allgemein - Gesunde Zähne, ein Leben lang

In der Zahnmedizin befasst sich der Zahnarzt mit der Prävention, Erkennung und natürlich der Behandlung von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen.

Gesunde und schöne Zähne sind Zeichen von Vitalität und Lebensfreude und gleichzeitig wichtig für die Gesundheit des ganzen Menschen. Erhalten Sie sich diese Qualitäten ein Leben lang. Sie dabei zu unterstützen ist das wichtigste Anliegen Ihres Zahnarztes.

Probleme wie Karies und Parodontitis gehören heute zu unseren Volkskrankheiten. Karies und Zahnfleischentzündungen werden schon in jungen Jahren durch Zucker und mangelnde Mundhygiene ausgelöst. Der Zahnarzt unterstützt Sie, diese Erkrankungen vorzubeugen oder zu behandeln.

Der Zahnarzt / die Zahnärztin, der Kieferorthopäde / die Kieferorthopädin und der Oralchirurg / die Oralchirurgin sind Zahnmediziner. Der Mund-, Kiefer- Gesichtschirurg, häufig nur Gesichtschirurg genannt, nimmt eine Sonderstellung ein. Er ist sowohl Zahnmediziner als auch Humanmediziner und deckt ein größeres Tätigkeitsfeld ab als der Oralchirurg.

Der Zahnarzt / die Zahnärztin befasst sich mit der Prophylaxe (vor Erkrankungen im Mund), mit der Zahnerhaltung (Füllungen, Parodontologie, Endodontie, Behandlung von Verletzungen), mit der Prothetik (Kronen, Brücken, Zahnimplantate und Prothesen). Viele Zahnärzte bieten die Möglichkeit der Professionellen Zahnreinigung an. Dies ist eine ideale Ergänzung der eigenen Mundhygiene, auch wenn diese von den meisten gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt wird. Menschen mit empfindlichen Zähnen sollten auf eine elektrische Zahnbürste zurückgreifen, da sie die Zähne besser reinigt und das Zahnfleisch pflegt. Zahnseide zur täglichen Pflege der Zähnezwischenräume sollte auch zum Alltag gehören. Wie gesagt, nicht nur gesunde Zähne, auch schöne Zähne spielen im Privat- und Berufsleben eine zunehmende Rolle. Viele Zahnärzte bieten heutzutage Möglichkeiten der Zahnaufhellung, das Bleaching, an.

Für gesunde und schöne Zähne!

Sie erhalten Beratung zu allen zahnmedizinischen Fragestellungen wie Karies, Füllungen, Zahnersatz, Inlays, Kronen, Brücken, Mundhygiene, richtiges Zähneputzen, Prophylaxe, Angstpatienten, Kosten der Zahnbehandlung etc.