Zahnarztsuche:

Zahnarzt Angstfreie Behandlung

Sie suchen einen Zahnarzt Angstfreie Behandlung? Einfach den gewünschten Ort in der Kopfzeile eintragen und auf "Suchen" klicken - Sie gelangen direkt zum Profil einer Zahnarztpraxis mit Fachgebiet "Angstfreie Behandlung".

Informationen zur Zahnheilkunde

Keine Angst beim Zahnarzt -– das ist möglich!

Einige Zahnarzt haben sich auf die Betreuung von Menschen mit Angst vor dem Zahnarztbesuch spezialisiert. Der Grund ist offensichtlich: In Deutschland leiden etwa 3/4 der Bevölkerung unter Angst vor dem Zahnarzt; hiervon haben ein großer Teil sogar extrem viel Angst. Um auch diesen Angst-Patienten eine entspannte Behandlung zu ermöglichen, wurden zahlreiche neue, nahezu schmerzfreie Methoden entwickelt. Auch Erkenntnisse aus der ganzheitlichen Medizin sowie die Kooperation mit Anästhesisten und Hypnose-Fachleuten sind mittlerweile bei der Betreuung von Angst-Patienten keine Seltenheit mehr.

Zahnärzte, die sich auf für Angst-Patienten spezialisiert haben, bieten diesen zunächst einmal eine absolut entspannten Praxis-Atmosphäre. Hier haben die Patienten mit Angst die Möglichkeit, zunächst einmal Vertrauen zum Zahnarzt zu gewinnen. In einem ausführlichen Gespräch geht der Zahnarzt auf die ängstlichen Patienten und ihre speziellen Ängste ein.

Ein erfahrener Zahnarzt für Angst-Patienten hat Verständnis für die schwierige Situation dieser Menschen. Er kennt die Probleme mit der Angst und den daraus häufig resultierenden Zahnerkrankungen. Zögern Sie nicht, einen Termin zu vereinbaren.

Die zahlreichen Therapiemöglichkeiten für Angst Patienten erstrecken sich mittlerweile von nahezu schmerzfreien Spritz- und Bohrmethoden über ebenso fast schmerzfreie Laserbehandlungen bis hin zur absolut schmerzfreien zahnärztlichen Behandlung unter Vollnarkose.

Der Zahnarzt legt ein besonderes Augenmerk auf die enge persönliche Betreuung und Bindung an seine Angst-Patienten. Hierzu gehört neben kurzen Wartezeiten und der Möglichkeit jederzeit eine Vertrauensperson zur Zahnbehandlung mitnehmen zu können, vor allem auch die Aufteilung der erforderlichen Behandlungstermine auf mehrere kürzere Therapie-Einheiten. Gerne gibt das spezialisierte Praxisteam Ihnen Adressen und Ansprechpartner, um Entspannungsmethoden selbst zu erlernen, die Ihnen auch beim Umgang mit Ihren Ängsten vor der Zahnhandlung helfen können.

In diesen Orten finden Sie spezialisierte Zahnärzte:

Andernach, Bad Saulgau, Bitburg, Füssen, Haßfurt, Landsberg am Lech, Schwabmünchen, Starnberg, Willich