Wurzelkanalbehandlung - Endodontie

Wir kämpfen für Ihren Zahn

Die moderne Zahnmedizin hat überzeugende Techniken und Methoden entwickelt, um verlorene Zähne zu ersetzen. Aber dies kann immer nur die zweitbeste Lösung sein. Der Erhalt der eigenen Zähne ist ein kostbares Gut. Bei einer Entzündung in den Wurzelkanälen ist die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) die einzige Möglichkeit, den Zahn zu retten. Wir sind Spezialisten auf diesem Gebiet.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung wird der entzündete Zahn von innen gereinigt. Wir entfernen dabei erkranktes Gewebe und Bakterien restlos. Als Abschluss der Behandlung wird die Zahnwurzel absolut dicht verfüllt und ist dann wieder voll funktionsfähig.

Wir verwenden für die Reinigung der Wurzelkanäle feinste mechanische Werkzeuge und kontrollieren jeden Arbeitsschritt mikroskopisch. Während der Behandlung ist es wichtig, das Eindringen neuer Bakterien aus dem Mundraum zu unterbinden. Unser Füllmaterial ist bestens verträglich.

Für den Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung ist in einem hohen Maß die Erfahrung und das Geschick des Zahnarztes entscheidend. In unserer Praxis haben wir in den letzten Jahren sehr viele Zähne mit dieser Methode retten können. Dadurch haben wir den Patienten viel Leid, Kosten und Schmerzen ersparen können.

Wir gehen bei der Behandlung auf Ihre Bedürfnisse ein, und entwickeln einen zugeschnittenen Behandlungsplan. Selbstverständlich sind bei uns eine vertrauensvolle Patientennähe und sehr kurze Wartezeiten.

Wenn Ihnen Ihr Zahn am Herzen liegt, rufen Sie uns einfach an und vereinbaren einen Termin. Wir freuen uns sehr, Sie in unserer Praxis zu begrüßen.

Dr.
Hans-Dieter John

MSD (USA)
Implantologie | Parodontologie